#1

Spiegellose Nikon Z6, Z7

in Fragen rund um Nikonkameras, Objektive und mehr 17.03.2019 09:57
von NikonD1X • 20 Beiträge

Das: "Nikon FTZ adapter now included for free with every Z6 and Z7 cameras in the US" "Nikon FTZ-Adapter ab sofort bei jeder Z6/Z7 ohne Extrakosten dabei".

Das müsste nicht nur in den USA so sein, das hätte bei Verkaufsstart der Z7/Z7 WELTWEIT so sein müssen. Eben auch hier in D-Land. Kümmert mich aber nicht mehr, da ich sämtliche AF-S Nikkore verkauft habe und die D4 nur noch mit "Stangen-AF"-Nikkoren bestücke. Was prima funktioniert!


Zoom für unter 100 Euro


2,8/80-200 für 200Euro

Wobei das etliche deutsche Anbieter gleich richtig gemacht haben, und die Z6/Z7 gleich mit dem FTZ anboten. Für mich eh zu spät, da ich mich mit den alten, preiswert zu habenden Linsen begnüge…


nach oben

#2

Zubehör für Nikon F und F2

in Fragen rund um Nikonkameras, Objektive und mehr 22.03.2019 18:42
von Wolfram • 22 Beiträge

Was wäre für euch das begehrenswerteste Zubehörteil,
für diese beiden Kameramodelle ?


nach oben

#3

RE: Zubehör für Nikon F und F2

in Fragen rund um Nikonkameras, Objektive und mehr 24.03.2019 20:05
von NikonD1X • 20 Beiträge

Premiere in Gladbeck...

Tatsächlich habe ich am Sonntag, 24. März 2019 das erste Mal eine Nikon Z6 in die Hand genommen. Die liegt so gut in der Hand, dass ich erstmal gar keinen Wunsch an Zubehör verspüre. Wenn ich mir aber etwas wünschen dürfte, dann ginge das an Nikon (Deutschland).

Warum stellt Nikon nicht ausgewählten Profis eine Z6 samt FTZ-Adapter zur Verfügung? Damit sie entsprechende DSLR-Objektive von ihrer D4/5 "einfach" mal auf die Z6 stecken. Um dann zu zeigen, was aktuell mit der Z6 beim - in alphabetischer Reihenfolge - Basketball, Eishockey, Fussball, Handball und Volleyball und weiter im deutschen Budestag oder in der Konzert-/Theaterfotografie geht. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Nach aussagefähigen Tests kann man dann über Z-Zubehör nachdenken...


nach oben

#4

RE: Zubehör für Nikon F und F2

in Fragen rund um Nikonkameras, Objektive und mehr 25.03.2019 00:57
von Wolfram • 22 Beiträge

Zitat von NikonD1X im Beitrag #3
Premiere in Gladbeck...

Tatsächlich habe ich am Sonntag, 24. März 2019 das erste Mal eine Nikon Z6 in die Hand genommen. Die liegt so gut in der Hand, dass ich erstmal gar keinen Wunsch an Zubehör verspüre. Wenn ich mir aber etwas wünschen dürfte, dann ginge das an Nikon (Deutschland).

Warum stellt Nikon nicht ausgewählten Profis eine Z6 samt FTZ-Adapter zur Verfügung? Damit sie entsprechende DSLR-Objektive von ihrer D4/5 "einfach" mal auf die Z6 stecken. Um dann zu zeigen, was aktuell mit der Z6 beim - in alphabetischer Reihenfolge - Basketball, Eishockey, Fussball, Handball und Volleyball und weiter im deutschen Budestag oder in der Konzert-/Theaterfotografie geht. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Nach aussagefähigen Tests kann man dann über Z-Zubehör nachdenken...


Bei den Nikon Days in Düsseldorf,hat Lukas Schulz schon einige klasse Fotos gezeigt.Die er mit der Z6/7 gemacht hat.
Momentan kann aber eine Z6 keine D5 ersetzen,so LS.
Seine Sport-Bilder sind übrigens Super !!!

http://www.schulzelukas.com/


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gernot Sieben
Forum Statistiken
Das Forum hat 21 Themen und 99 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen